Essential 5     Shiatsu - Körpertherapie, Massage 
Shiatsubehandlung
Shiatsukurse
Heilpflanzen
Ernaehrung nach den 5 Elementen
Naturprodukte
Verena Bauer
Shiatsu in Winterthur
Kontakt
Links


Verena Bauer - Kunst

Kurse

Praxisangebot

Biografieschreibdienst

The Transformation Game
Das Spiel der Wandlung

Artikel im Landboten

 

Verena Bauer - Shiatsu in Winterthur und Weisslingen

Lustvoll gesund essen!

Ernährungsberatung

Jeder Mensch hat seine Essgewohnheiten, aber nicht alle dienen seinem Wohlbefinden. Massagen und Körpertherapie entspannen, entgiften und entschlacken den Körper. Sie wirken nachhaltiger, wenn auch das Essen und die Essgewohnheiten berücksichtigt werden. Kein Mensch ist wie der andere. Es geht darum, bei jedem einzelnen Menschen herauszufinden, welches die persönlichen Bedürfnisse sind. Bei einem Erstgespräch wird der Ernährungstyp (nach Kriterien der 5 Elemente, Stoffwechsel, Blutgruppe) bestimmt und im 2. Teil dann ein individueller Ernährungs- und Lebensplan erstellt.
Dazu gebe ich Empfehlungen für kreatives Kochen mit den 5 Elementen, aromatischen Küchenkräutern und der Vollwertgetreideküche ab. Die einfachen Anpassungen bringen Freude ins Kochen und Essen und fördern die Gesundheit von innen heraus. Eine Ernährungsanpassung hilft auch präventiv, den Menschen möglichst lange gesund zu erhalten, damit er alt und weise werden kann.

Folgende Beschwerden können behandelt werden: Probleme mit dem Gewicht, der Haut und dem Schlaf, Allergien, Gemütsschwankungen, Suchtthematiken und Chronische Schmerzen. Angesprochen sind Erwachsene und Kinder.

Kochen für Gruppen

Give Aways

Zusätzlich empfehle ich zur Stoffwechselanregung meine asiatische Ölalgensalz-Massage.

Siehe unter Kurse: Heilkräuter - Harmonie und Einklang mit der Natur